Gesunde Verbindung mit Deiner Wut und Deinen darunter liegenden Bedürfnissen
Zweiteiliger Online-Workshop von Zora Heinricht und Anne Kathrin Frihs
Montag, 09.01.2023 und Dienstag, 07.02.2023, jeweils 19.00 bis 21.30 Uhr
Fühlst Du Deine Wut und weißt nicht wohin damit?
Fühlst Du Deine Wut nicht, weil sie nie da sein durfte?
Wir wollen Dir einen sicheren Raum geben,
- Dich mit Deiner Wut in Verbindung zu bringen
- Konditionierungen, darunter liegende Bedürfnisse und Ersatzgefühle zu erspüren
- und Dich mit allem, was Du an und in Dir wahrnimmst, achten und Dich ermutigen, Dich selbst zu achten,
- Deinen natürlichen Impulsen wieder folgen zu lernen.
-
- Dir Zeit und Raum geben, uns mitzuteilen, wie es Dir mit Deiner Wut geht und welche Fragen Du in den Workshop mitbringst.
- Dir individuelle Antworten, emotionalen Halt und Achtung geben, so dass Du Dich gesehen, wahr- und ernstgenommen und gefühlt fühlen kannst.
- Dich in praktischen Übungen und mit theoretischen Hintergrundinformationen begleiten, ein wachsendes Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie unterdrückt, abgespalten, konditioniert Deine Wut noch ist und wie Du sie und Deine darunter liegenden Bedürfnisse wieder erspüren kannst
- und wie es Dir gelingen kann, Deine natürlichen Impulse zur Selbstbehauptung wieder wahrnehmen und in einem Dich selbst sichernden Rahmen wieder leben lernen kannst.
Im ersten Teil lernen wir uns kennen, beantworten Fragen, tauschen uns aus, forschen, erkunden, geben den Gefühlen achtsam und beschützend Raum. Die dazwischen den Workshop-Abenden liegende Zeit gibt Raum, das Gehörte und Gefühlte im Alltag zu beobachten, zu integrieren, Eigenes, Neues zu entdecken. Mit diesem frisch Erlebten und mit Deinen Rückfragen und auch neuen Fragen kannst Du in den zweiten Teil kommen, in dem wir uns weiter in das Erspüren, Achten und Befreien vertiefen.
Hier kommt das Förmliche. Wichtige Informationen:
- Wir arbeiten ganz bewusst in kleiner Runde mit maximal 6 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, damit wir Dich während des Workshops auch individuell unterstützen können.
- Grundsatz unserer Arbeit ist es, nicht nur „Themen“ ans Licht zu bringen, sondern das, was sich zeigt, unmittelbar so gut zu versorgen, dass es sich klären und in Frieden kommen kann. Wir achten darauf, Dich nach diesem Grundsatz im Rahmen eines in einem Online-Workshop Möglichen zu begleiten. Selbstverständlich bieten wir Dir ergänzende und vertiefende Begleitung an.
- Die Teilnahme an unseren Workshops erfolgt eigenverantwortlich.
- Die empathische Begleitung und die angebotenen Übungen ersetzen keine ärztliche, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung, können diese jedoch unterstützen.
- Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich und seine eigenen Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltung und kommt für verursachte Schäden selbst auf.
- Jede/r Teilnehmer/in erklärt sich bereit, alle persönlichen Informationen der Teilnehmer/innen der Aufstellungen der anderen Seminarteilnehmer für sich zu behalten und nicht an Dritte weiter zu geben.
Hier kannst Du Dich anmelden:
Mit der Anmeldung zu diesem zweiteiligen Workshop erklärst Du die >>> Klientenaufklärung/ Datenschutzvereinbarung <<< gelesen zu haben und diese Bedingungen anzuerkennen.
Falls Du uns noch nicht oder noch nicht so gut kennst oder Dich erst mal ein bisschen mit dem Thema und unseren Sicht- und Arbeitsweisen beschäftigen möchtest, empfehlen wir Dir, Dir unsere beiden Videos anzuschauen: