Skip to content
Alleingeborene Zwillinge werden häufig dazu angehalten, ihren gerade erst wiedergefundenen Zwilling zu verabschieden. Was tun, wenn sich das falsch anfühlt? Anne Kathrin Frihs gibt Impulse.

Falls Du Deinen Zwilling verabschieden solltest …

Eine alleingeborene Frau schrieb mir, dass sie dazu angehalten wurde, ihren Zwilling zu verabschieden und dass der Zug ja nun abgefahren ist.

In mir stieg ein Schmerz auf und ich dachte, oh nein! Und dann: Was ist denn, wenn der Zwilling an einer der nächsten Stationen ausgestiegen ist und dort auf ein Zeichen wartet, zurück kommen zu dürfen?

Ich bin selbst reinkarnierter Zwilling und habe mich durch nichts aufhalten lassen, meinen Zwillingsbruder wieder zu finden. Es gab schwerwiegende Gründe, warum ich mich in der gemeinsamen Inkarnation entschieden habe, meinen Körper zu verlassen. Aber unser Wunsch nach einem Miteinander war so wichtig, dass ich ihm versprochen habe, ich komme wieder. Etwa neun Jahre blieb ich in seiner Nähe, dann inkarnierte ich neu. Fast 43 Jahre habe ich gebraucht, bis wir uns endlich wiederfanden.

Mein Versprechen war mir heilig.
Nie hätte ich mich von irgendwem wegschicken lassen, ohne es aufzugeben. Das dürfte nur er selbst in vollem Bewusstsein aufkündigen.

Ich schreib Dir das, damit Du meine Kraft und Entschlossenheit fühlen kannst, meine Liebe, die sich wie Wasser ihren Weg bahnt, die vielleicht nicht auf direktem Weg, aber dennoch einen Weg findet.

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Es gibt so viele Möglichkeiten und so viele neue Gelegenheiten, wenn wir nach ihnen Ausschau halten.

Falls Du Deinen Zwilling verabschieden solltest und sich das nicht richtig anfühlte und Du denkst, der Zug ist jetzt abgefahren, dann geh bitte zum nächsten Bahnhof und beobachte Züge und Fahrgäste.

Züge fahren in verschiedene Richtungen. Ich kenne keine Zugstrecke, die nur in eine Richtung betrieben würde, es sei denn, sie fährt im Kreis. Es gibt Streckennetze und Schienenersatzverkehr, Busse, Taxis, Mietfahrräder und nicht zuletzt unzählige Fußwege und Trampelpfade.

Wenn man jemand gesagt bekommt, er soll von A nach B fahren, heißt das nicht, dass er da bleiben muss. Er kann von B nach C fahren und über D, E, F oder direkt von B wieder nach A zurück.
Falls etwas Eure Verabredung gestört hat, kann es auch sein, Ihr macht einen neuen Treffpunkt aus und trefft Euch … ? 🙂

Falls es Dich betrifft, hab Mut. Sei kreativ. Sende Nachrichten an Deinen Zwilling. Warte, erfühle die Antworten. Öffne Dein Herz.

„Die Menschen lieben den Himmel.
Ihre tiefsten Wünsche und Sehnsüchte wohnen dort.
Aber der Himmel, den die Menschen sehen können,
ist für ihre Hände unerreichbar hoch.
Deshalb fühlen sie sich manchmal einsam und klein.
Sie wissen nicht, dass der Himmel in Wirklichkeit
ganz nah bei ihnen ist
und dass er sie unsichtbar berührt.“

Mit dieser wunderschön bebilderten Geschichte gibt Anne Kathrin Frihs Alleingeborenen Worte und Bilder, die ihnen helfen, ihre Suche nach ihrem verlorenen Geschwister zu verstehen und ihn wieder zu finden.

Herzliche Grüße, Anne

Eine Geschichte vom Suchen und Finden
Basiskurs „Ab jetzt wieder gemeinsam!“ – In Verbindung mit Deinem Zwilling Aufbaukurs 1: Abgrenzung wieder aufbauen Aufbaukurs 2: Wahrnehmungsfähigkeit steuern – Reizüberflutung reduzieren Aufbaukurs 3: Verwechslungen auflösen Beziehungsstrukturen klären
Warenkorb
An den Anfang scrollen