Skip to content
Geerbte Schuldgefühle - Ein Lösungsansatz für Betroffene

Die Schuldgefühle der Kriegsenkel – Was können wir tun?

„Wie könnte man helfen, wenn man Schuldgefühle hat, weil die Vorfahren im Krieg getötet haben?“ Das ist eine Frage, die viele Menschen bewegt und die mir auch in meinen Individuellen Coachings immer wieder gestellt wird.

Ich möchte mit diesem Video eine Antwort geben, die hilfreiche Ansätze für das Bestehen im Hier und Jetzt und für die Bewältigung der Ereignisse in der Vergangenheit enthält.

Es geht dabei um:

  • Manipulation
  • Motivation und Selbstachtung
  • Auswirkungen von Schuldgefühlen im Hier und Jetzt, erkennbar z.B. an Mobbingsituationen, dem Gefühl, es sich nicht gut gehen lassen zu dürfen, Helfersyndrom und Überaktionismus um etwas wieder gut zu machen, etc.
  • Scham- und Schuldgefühle der Ahnen
  • Wie wir mit unseren Ahnen in Verbindung gehen und ihnen Ahnen helfen können, den Seelen, denen sie Leid zugefügt haben, zu zeigen, wie sie sich damit fühlen und schauen, welche Möglichkeiten sich zeigen, zu trösten, zu vergeben, zu befrieden und wieder ein liebevolles Miteinander zu schaffen?
  • Wie wir anschließend mit den Seelen, denen unsere Vorfahren Leid zugefügt haben, in Verbindung gehen und spüren können, dass wir achtsam, aber ohne Schuldgefühle weiter leben dürfen.

Ich hoffe, das Video ist hilfreich für Dich. Falls Du Fragen dazu hast, lass es mich gern wissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herzliche Grüße, Anne

Mit Liebe und Achtung fürs Detail betrachten wir Dein Anliegen und machen es in größeren Zusammenhängen begreifbar. Wir bringen ins Licht und versorgen, was lange ungeachtet und ungetröstet war. Damit können wieder Entspannung, Frieden und Lebensfreude entstehen.
Warenkorb
An den Anfang scrollen