Skip to content

Wie Du liebevoll dauerhafte Veränderungen in Deinem Leben erreichst

Tipps für den Weg zum Wohlgefühl
1. Tipps für Deinen Weg zum Wohlgefühl
2. Wie Du liebevoll dauerhafte Veränderungen in Deinem Leben erreichst
3. Trinken, was klärt
4. Essen, was nährt
5. Hilfreiche Kuren zum Entschlacken
6. Wie Du Dich in Entspannung und Freude atmest
7. Sport ohne Mord
8. Selbstwahrnehmung und Selbstachtung

Wie Du liebevoll dauerhafte Veränderungen in Deinem Leben erreichst

Sei liebevoll zu Dir selbst.

Wenn Du nicht so richtig weißt, wie das geht, dann sei zumindest freundlich zu Dir selbst. So freundlich, wie Du mit den Menschen umgehst, die Du am liebsten magst.

Frage Dich, wie es Dir geht und was Du brauchst, was Du für Dich tun kannst.
Höre Dir zu und achte auf Deine Bedürfnisse.

Wir leben in einer Zeit, in der uns im Schneller, Weiter, Höher der Raum für Besinnlichkeit verloren gegangen ist. Den äußeren Druck haben wir zu unserem inneren gemacht und können kaum noch darauf achten, wie es uns wirklich geht und was wir brauchen.
– Besinnlichkeit hat also nicht nur zeitlich begrenzt etwas mit Weihnachten zu tun, sondern vor allem mit uns selbst, zur Ruhe kommen, uns spüren und für uns sorgen. Und den Rest der Welt mal eine Weile draußen lassen.

Ich möchte Dich ermutigen: Schaffe Dir wieder diesen Freiraum. Nimm ihn Dir. Erlaube ihn Dir. Nur so geht es. Und auch das ist liebevoll zu sich selbst sein. Wenn es Dir allein nicht gelingt, helfe ich Dir gern dabei.

Wenn Du Dich und Dein Leben so verändern willst, dass Du Dich wieder wohlfühlst, dann nimm Dir bitte etwas Zeit und überlege Dir, was Du verändern willst und womit Du anfangen willst.

Definiere Dein Ziel
und zerlege es in einzelne Schritte,
die Du wirklich gehen kannst,
für die Du die Kraft hast,
die Dich weder körperlich noch emotional in Gefahr bringen,
die Dich nicht überfordern!

Ob es Dein Ziel ist, Deine Ernährung zu verbessern, Deinem Körper mit mehr Bewegung gut zu tun, abzunehmen, sich mehr Zeit für Dich und Deine Lieben zu nehmen, Dich beruflich einer erfüllenderen Idee zuzuwenden oder etwas anderes, mache Dir bewusst, wie groß dieses Ziel möglicherweise ist, was Du dafür alles tun musst und dass Du es weder mit einer Hauruck-Aktion noch mit Härte gegen Dich selbst erreichst.

Probiere es stattdessen bitte mit liebevoller Hartnäckigkeit.

Gib Dir Zeit und Raum, Dein Ziel zu erreichen.
Akzeptiere Unwegsamkeiten und lasse es sein, Dich zu peitschen und zu schimpfen, wenn Du gerade wieder aus der Spur gefallen bist. Freue Dich darüber, dass Du es bemerkt hast und richte Deinen Kurs erneut auf Dein Ziel aus.
Bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn es mal nicht so leicht voran geht.

Und noch mal zur Erinnerung: sei liebevoll zu Dir selbst! Nimm Dich selbst, also Dein Inneres, Deine Seele auf dem Weg mit, Schritt für Schritt.

Wenn Du im Überflug ans Ziel rast, wirst Du sonst feststellen müssen, dass Du dort nicht bleiben kannst, weil Dir etwas ganz Wichtiges fehlt: nämlich DU selbst, gewachsen und gestärkt auf dem Weg zu Deinem Wohlgefühl.

Liebe Grüße, Anne

Wenn Dir das Thema gefällt, lies hier gern weiter:

Warenkorb
An den Anfang scrollen